images/heads/01.jpgimages/heads/02.jpgimages/heads/03.jpgimages/heads/04.jpgimages/heads/05.jpgimages/heads/06.jpg
Private Mittelschule Goldenstein Lernen im Schloss

Berichte

Am 23. Mai besuchten alle Klassen unserer Schule das Schüler- und Lehrlingskonzert der Philharmonie Salzburg im Großen Festspielhaus.

Für viele Kinder war es das erste Mal, dass sie das Große Festspielhaus und ein Konzert eines Klassik-Orchesters besuchten.

Unter der Leitung von Elisabeth Fuchs spielte die Philharmonie Salzburg Werke von George Gershwin, Ludwig van Beethoven und Pjotr Tschaikowsky. Am Klavier spielte der erst 17-jährige Villacher Schüler Elias Keller, ein österreichisches Ausnahmetalent, von dem wir in Zukunft noch viel hören werden.

Besonders angetan waren die über 2000 Kinder und Jugendlichen vom "47er Regimentsmarsch" - es wurde fleißig mitgeklatscht - und den Melodien von "Star Wars" und "Piraten der Karibik".

• dscf4234bbbbbklein
  • dscf4238bbbbbklein